Werte und Standards

In unserer Arbeit orientieren wir uns an Werten und Standards, die unsere Überzeugungen und Maßstäbe widerspiegeln und an denen wir uns messen lassen möchten.

Kunden zuerst

Die Interessen und der Erfolg unserer Kunden stehen an erster Stelle. Wir fühlen uns verpflichtet, hervorragende Arbeit und konkrete Resultate zu liefern.

Alignment

Wir betrachten unsere Arbeit als integralen Bestandteil von Strategien und Zielen einer Kundenorganisation. Um in diesem Sinne effektiv zu sein, ist es für uns essenziell, ein klares Verständnis der relevanten strategischen Dimension eines Projekts herzustellen.

Mehrwert

Wir fühlen uns verpflichtet, Mehrwert für unsere Kunden zu generieren. Wir konzipieren und gestalten unsere Serviceangebote, um zu inspirieren, Denkweisen zu verändern, Maßnahmen zu aktivieren und Resultate zu liefern. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Ihre Fähigkeiten zu erweitern und Verhaltensweisen zu verändern. Zusammen mit unseren Kunden definieren wir geeignete Metrics und Zielgrößen, um die erreichten Ergebnisse zu bewerten.

Integrität

Wir verpflichten uns zu höchster Integrität – das heißt, uns an diese Werte und Standards zu halten, ehrlich zu sein, Vertrauen aufzubauen, Zusagen und Versprechen einzuhalten, Vertraulichkeit strikt einzuhalten, Respekt zu zeigen und uns zu höchster Qualität zu verpflichten.

Mit Blick auf Coaching-Projekte halten wir uns strikt an die Standards der wesentlichen Berufsfachverbände – vor allem die der Worldwide Association of Business Coaches (WABC) und des European Mentoring and Coaching Council (EMCC), in denen wir seit vielen Jahren Mitglied sind.

Partnerschaft

Wir fördern und kultivieren ein partnerschaftliches Miteinander – sowohl mit unseren Kunden als auch innerhalb von Leadership Assets und unserem Netzwerk. Wir respektieren unsere Kunden und die Herausforderungen, denen sie sich stellen. Wir schätzen das Wissen und die Erfahrung unserer Kunden und stellen unsere Expertise zur Verfügung, um sie in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Grundsätzlich streben wir langfristige Beziehungen zu unseren Kunden, Kollegen und Netzwerkpartnern an, die von gegenseitigem Respekt, Ehrlichkeit, Unterstützung und Nutzen geprägt sind.

Mit allen unseren Partnern streben wir eine Zusammenarbeit an, die sowohl konstruktiv als auch herausfordernd ist und dabei kontinuierliches Lernen sowie nachhaltige Veränderungen fördert. Wir sind überzeugt, dass Teamwork und Kooperation dafür unabdingbar sind.

Respekt

Wir schätzen und respektieren die Meinungen, Motivationen und Fähigkeiten von anderen – unabhängig von ihrem Hintergrund.

Vielfalt

Wir sind fest davon überzeugt, dass Vielfalt ein signifikanter Katalysator für Kreativität, Lernen und Veränderung in Organisationen ist. In unserer Arbeit fördern und kultivieren wir ausdrücklich die Vielfalt von Gedanken, Stil, Erfahrung, Kultur, Geschlecht, Rasse und sexueller Orientierung.